Komm zu uns in die LaufLeben Running Crew!

Der Verein

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, verbunden durch unsere Leidenschaft für den Laufsport. Weil niemand immer nur allein Laufen möchte, trainieren wir nicht nur zusammen, sondern nehmen auch gemeinsam an großen und kleinen Volksläufen teil und motivieren uns gegenseitig. Am Wochenende laufen wir auch mal quer durch Rheinhessen und erkunden neue Strecken.

Durch ein geschultes Trainerteam und erfahrene Athleten erwartet Dich ein abwechslungsreiches und sinnvolles Training.

Neue Mitglieder sind bei uns jederzeit willkommen.

Das Training

Jeden Dienstag um 19:00 Uhr findet das Intervall Training in Mainz beim MTV von 1817 auf der Laufbahn statt. Umkleiden und Duschen können vor Ort genutzt werden.

Der Lauftreff in der Mainzer Altstadt

Jeden Mittwoch um 19:00 findet ein Community Run mit wechselnden Strecken durch Mainz statt. Treffpunkt hierfür ist die Eppichmauergasse 8 bei LaufZeit.

Der Lauftreff für alle Läufer in Hahnheim

Ab 03. März 2021. Jeden Mittwoch um 18:30 Uhr

Treffpunkt und Start: Bäckerei Förster, Bahnhofstr. 81 (gegenüber Tennishalle)

Für wen ist der Lauftreff? Für alle Läuferinnen und Läufer. Egal, wie schnell oder langsam, jede und jeder mit Lust am Laufen in der Gruppe sollte dabei sein.

Wie lange wird gelaufen? Die schönste Laufstrecke in Hahnheim ist der Via Natura Rundwanderweg mit seiner Streckenlänge von 9 Kilometern.

Wer veranstaltet den Lauftreff? Organisation und Verantwortung für das Gelingen eines regelmäßigen und sicheren Lauftreffs in Hahnheim übernimmt Jochen vom Laufverein LaufLeben Running Crew e.V. Die Teilnahme ist unverbindlich, mit keiner Mitgliedschaft verbunden und kostenfrei.

Muss ich mich anmelden? Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wenn du Fragen hast, schreib uns eine Nachricht an jochen@lauflebenrunningcrew.de oder info@lauflebenrunningcrew.de