Endlich ist es wieder so weit.

Die LLRC-Hausrundenserie erlebt nach einer einjährigen Pause ihre ersehnte Wiederbelebung.

Verschiedene Vereinsmitglieder führen die Crew über ihre bevorzugte Laufrunde vor der eigenen Haustür. Anschließend gibt es meist noch ein geselliges Beisammensein mit der ein oder anderen Leckerei.

4. März 2023 – Hausrunde Ingelheim bei Carlo

Am Samstagmorgen versammelte sich die gut gelaunte Läuferschaft bei Crew-Mitglied Carlo in Ingelheim. Die Strecke verlief stetig flach über gut befestigte Wege entlang der Sandaue und asphaltierte Radwege im Ingelheimer Polder. Die Gegend war für die meisten von uns keine unbekannte, da der Ingelheimer Polderlauf über Teile der Strecke führt. Im Anschluss ging es dann bei Kaffee, Erfrischungen, Baklava und Spundekäs mit Brezeln gesellig zu Sache. Alles in allem ein runder Wiedereinstieg, der definitiv Lust auf mehr machte.

11. März 2023 – Hausrunde Hechtsheim bei Tobi

In der folgenden Woche sollte es direkt weitergehen. Durch die Weinberge über Hechtsheim ging es bei Vereinsmitglied Tobi. Ein ordentlicher Anstieg auf die Hechtsheimer Höhe zu Beginn der Runde verschaffte nach kurzer Zeit einen großartigen Ausblick auf Frankfurt und den Odenwald. Trotz des ansonsten ungemütlichen Wetters ließ sich die Sonne regelmäßig blicken und bescherte etwas mehr als 12 großartige Kilometer, die mit einem gemeinsamen Essen abgeschlossen wurden..

25. März 2023 – Hausrunde Drais mit Jens

Am Samstag, den 25.03., trafen sich die Crew-Mitglieder zur von Jens organisierten Hausrunde. Unter dem Namen „Hausrunde“ verbarg sich aber an diesem Tag die Streckenbesichtigung für den ersten Volkslauf, den unser Verein am 11. Juni 2023 ausrichten wird. So lud Jens die Vereinskollegen nicht zu sich nach Hause, sondern zur Bezirkssportanlage in Mainz-Drais ein, um die Strecken für die geplante Premierenveranstaltung vorzustellen.

Pünktlich um 10 Uhr stand ein erlesener Kreis von Crew-Mitgliedern auf der Laufbahn der Sportanlage bereit, auf welcher sich beim

1. LaufLeben Running Crew e.V. Freundschaftslauf

die Start- und Ziellinie befinden wird. Bei bestem Frühlingswetter starteten die LäuferInnen auf die 10km Strecke in Richtung Obst- & Weinfelder, vorbei am Flugplatz Finthen sowie durch den Ober-Olmer Wald. Das Timing der Hausrunde erwies sich allerdings als verbesserungswürdig. Schon nach einem Kilometer offenbarte der Blick über Mainz eine aufziehende Regenfront. Keine drei Kilometer waren absolviert, als die Crew von Starkregen und Sturmböen heimgesucht wurde. Dieser hielt auch bis Kilometer 9 an, bevor sich der Himmel aufklarte und der Zieleinlauf des ersten Streckentests – wie sollte es anders sein – bei strahlendem Sonnenschein stattfand.

Völlig durchnässt lautete das einstimmige Fazit aber trotzdem: „1. LaufLeben Running Crew e.V. Freundschaftslauf – Es wird großartig!“

Dem Starkregen geschuldet entschied man sich, die 5km Strecke zu einem anderen Zeitpunkt zu laufen und stattdessen direkt zur Zielverpflegung überzugehen. Bei Getränken, Laugengebäck und selbstgemachten Nutella-Blätterteigrollen ließ man den Vormittag gemeinsam ausklingen.

23. April 2023 – Hausrunde durch Kirschblütenbäume mit Mario

Mario lud anlässlich der Blüte der japanischen Kirschbäume in die Mainzer Ritterstraße ein. Aufgrund voller Wettkampfkalender konnten leider nicht so viele Crew-Mitglieder wie gewohnt teilnehmen. Der beschaulichen Runde bot sich nichtsdestotrotz ein farbenfrohes Bild bei ihrer gemeinsamen Runde durch die Mainzer Oberstadt. Auch hier wurde der gemeinsame Lauf mit einer kleinen Stärkung und Erfrischungen beschlossen.

 27. Mai 2023 – Hausrunde Dienheim bei Tim

Eines der aktuell wenigen wettkampffreien Wochenenden wählte unser Crewmitglied Tim zur Austragung seiner Hausrunde im schönen Dienheim. Bei besten Bedingungen führte er die Gruppe entlang schier unendlicher Weinreben, durch blühende Wiesen und schließlich wieder zurück zum Start, wo bereits kalte Getränke und frisch zubereitete kulinarische Genüsse auf alle warteten. Gemeinsam genoss man den angenehmen Sommermorgen und tauschte sich über die anstehenden Wettkämpfe und organisatorische Punkte hinsichtlich des 1. LaufLeben Running Crew e.V. Freundschaftslaufs aus. Eine abermals gelungene Hausrunde, die zeitnah fortgesetzt werden wird.

To be continued…

Kategorien: Vereinsleben