Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

17. Nackenheimer Rothenberglauf

April 13 @ 10:00 - 15:00

Lauftag:

Sonntag, 13. April 2025

Laufstrecke:

Landschaftlich schöne und sportlich anspruchsvolle Laufstrecke auf dem „Rotliegenden“, verläuft durch bekannte Nackenheimer Weinlagen.

Laufwettbewerbe:

21-km-Lauf/Halbmarathon (ab 16 Jahre)
10-km-Walken/Nordic Walken (ab 14 Jahre)
10-km-Lauf (ab 12 Jahre)5-km-Lauf (ab 10 Jahre)
3-km-Lauf (ab 8 bis 16 Jahre)
4×350-m-Bambini-Rundlauf (Grundschulkinder, 6-10 Jahre)
Weitere Details zum Streckenverlauf sind auf unserer Homepage zu finden.

Wingertscup:

Der Wingertscup umfasst sechs attraktive Läufe durch die Weinberge im wunderschönen Rheinhessen! Ab der Teilnahme an drei Läufen (Wettbewerbe 10-km-Lauf, 5-km-Lauf, 3-km-Lauf oder Walking) erhalten Sie eine Finisher-Medaille und ein Los für die Tombola mit attraktiven Gewinnen. Für jeden weiteren Lauf kommt ein weiteres Los für Sie dazu!

Für die drei Erstplatzierten (m/w) der Strecken 10 km, 5 km (U18 und jünger) und 3 km (U12 und jünger) gibt es Sonderpreise.

Weitere Details zum Wingertscup sind zu finden unter: www.wingertscup.de

Mit der Teilnahme am Wingertscup stimmen Sie der Übermittlung von Meldedaten und Ergebnissen an den Leichtathletik-Verband Rheinhessen e. V. zu.

Laufteilnahme:

Die Teilnahme ist als Einzelläufer/-walker möglich.

Für den Bambini-Rundlauf (Staffel) über 4×350 m können sich bis zu vier Grundschulkinder pro Staffel anmelden. Die schnellsten Kinder werden hierbei nach vier Klassenstufen geehrt.

Laufanmeldung:

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über unsere Homepage. Anmeldungen in Papierform werden nicht mehr entgegengenommen, um die Laufveranstaltung nachhaltiger für Mensch und Umwelt zu gestalten.

Laufbeitrag:

15,00 Euro für Erwachsene (ab 18 Jahre)
5,00 Euro für Jugendliche und Schüler (bis 17 Jahre)
4,00 Euro für den Bambini-Rundlauf (Preis je Team)
Maßgeblich ist das Alter, das in dem Kalenderjahr erreicht wird, in dem die Veranstaltung stattfindet, und nicht das Alter zum Zeitpunkt der Veranstaltung.

Zahlungsweise:

Die Zahlung erfolgt mittels SEPA-Lastschrift von dem Bankkonto, das während des Online-Anmeldevorgangs angegeben wurde. Die Einzugsermächtigung wird während des Anmeldevorgangs erteilt.

Lauf-T-Shirt:

Für die ersten 50 eingehenden Anmeldungen (ausschließlich Altersgruppe „Erwachsene“) besteht die Möglichkeit, während des Anmeldevorgangs ein exklusives Rothenberglauf-T-Shirt gegen einen vergünstigen Preis von 5,00 Euro zu erwerben.

Alle anderen Teilnehmenden können das Lauf-T-Shirt bis zum 28.02.2025 für 19,00 Euro kaufen (Kaufoption nur während des Online-Anmeldevorgangs). Die Bezahlung erfolgt hierbei ebenfalls mittels SEPA-Lastschrift im Rahmen des Einzugs des Laufbeitrags.

Meldeschluss:

Freitag, 11. April 2025, 23:59 Uhr

Nachmeldung:

Nach Meldeschluss können wir Anmeldungen zum Lauf noch bis 9:30 Uhr am Veranstaltungstag über unser Online-Formular annehmen.

Hierbei wird in jedem Fall eine zusätzliche Nachmeldegebühr in Höhe von 5,00 Euro unabhängig von Laufstrecke und Alter fällig.

Startunterlagen: Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Samstag vor der Veranstaltung von 16:00 bis 18:00 Uhr in der TuS-Halle:

TuS-Halle
Mainzer Str. 51
55299 Nackenheim

Sowie am Veranstaltungstag von 8:30 Uhr bis 15 min vor dem Start des jeweiligen Laufwettbewerbs direkt an dessen Start- bzw. Zielbereich (siehe Start- und Zielort).

Start- und Zielort: 21-km-Lauf/Halbmarathon, 10-km-Walken/Nordic Walken, 10-km-Lauf, 5-km-Lauf, 3-km-Lauf:

Carl-Zuckmayer-Platz 1 (Am Rathaus)
55299 Nackenheim

4×350-m-Bambini-Rundlauf:

TuS-Halle
Mainzer Str. 51
55299 Nackenheim
Parkplätze:
An der Carl-Zuckmayer-Halle
Lörzweiler Straße 15
55299 Nackenheim
(ca. 500 m Fußweg zum Start am Rathaus)
Weitere Parkmöglichkeiten werden ggf. am Veranstaltungstag ausgewiesen.

Zeitmessung:

Wir messen mit dem professionellen Zeitmesssystem der Firma race result. Dafür erhalten die Teilnehmer einen Einweg-Chip, der in der Startnummer integriert ist. Aus diesem Grund können wir keine fremden Chips oder Transponder zulassen.

Für den Bambini-Rundlauf erfolgt eine Wertung nach Platzierung ohne Zeitmessung.

Um den ökologischen Fußabdruck unserer Laufveranstaltung zu verbessern, bitten wir alle Läufer, ihre Startnummer mit integriertem Chip nach der Veranstaltung wieder zurückzugeben.

Gegen Abgabe der Startnummer beim Essens- und Getränkestand erhält jeder Teilnehmer ein kostenloses Getränk!

Startzeiten:

Start 10:00 Uhr: 3-km-Lauf
Start 10:15 Uhr: 10-km-Walken/Nordic Walken
Start 10:30 Uhr: 21-km-Lauf/Halbmarathon
Start 10:45 Uhr: 5-km-Lauf
Start 11:00 Uhr: 10-km-Lauf
Start 13:15 Uhr: 4×350-m-Bambini-Rundlauf
(Anwesenheit ab 13:00 Uhr für Startvorbereitungen erwünscht)

Ergebnislisten:

Das Ergebnis ist direkt nach dem Zieleinlauf auf dem Ergebnisbildschirm neben dem Ziel einsehbar. Nach der Veranstaltung werden die Ergebnisse ebenfalls auf unserer Homepage veröffentlicht.

Siegerehrung:

Die Siegerehrung und Preisverleihung finden um 13:30 Uhr in der TuS-Halle statt:

TuS-Halle
Mainzer Str. 51
55299 Nackenheim

Alle Urkunden stehen auch im Internet zum Download zur Verfügung.

Verpflegung:

Unser Team am Essens- und Getränkestand in der TuS-Halle verköstigt Sie gerne:

TuS-Halle
Mainzer Str. 51
55299 Nackenheim

Umkleiden/Duschen/Toiletten:

Toiletten, Umkleiden und Duschen finden Sie in der TuS-Halle. Wir bieten außerdem eine kostenlose Verwahrung von Taschen, Jacken und Wertgegenständen an. Bitte folgen Sie der dortigen Beschilderung oder sprechen Sie unsere Helfer vor Ort an!

Im Start- und Zielbereich befinden sich öffentliche Toiletten an einem Spielplatz (ca. 200 m Entfernung, bitte Beschilderung beachten!).

Haftung:

Alle Teilnehmer sind über den Versicherungsschutz des Leichtathletik-Verbands Rheinhessen e. V. abgesichert, aus-genommen Diebstahl. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden und Diebstahl jeglicher Art – auch nicht für in Verwahrung gegebene Gegenstände.

Teilnahmebedingungen:

Mit der Anmeldung werden die nachfolgenden Teilnahmebedingungen akzeptiert.

Zusätzliche Informationen:

Wir würden uns freuen, wenn alle Teilnehmer und Zuschauer nach den Laufwettbewerben gemeinsam mit uns in der TuS-Halle verweilen. Unser Essens- und Getränkestand versorgt Sie gerne mit verschiedenen Köstlichkeiten und Weinen aus der Region.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Fragen & Auskünfte:

Rothenberglauf-Orga-Team

Details

Datum:
April 13
Zeit:
10:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.tus-nackenheim.de/index.php/rothenberglauf-459.html

Veranstalter

TuS 06 Nackenheim e.V.
Telefon
06135 / 93 312 10
E-Mail
kontakt@tus-nackenheim.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Rathaus Nackenheim
Carl-Zuckmayer-Platz 1
Nackenheim, Rheinland-Pfalz 55299 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen