Die LLRC macht Hessen unsicher!

Nach 1-jähriger coronabedingter Pause findet in diesem Winter wieder die bekannte Lindensee-Laufserie statt, welche bereits zum 39. Mal ausgetragen wird. Der erste Lauf dieser Serie fand am 16. Oktober 2021 in Rüsselsheim statt.

Auch unser Verein war hier zahlreich vertreten und konnte bei besten äußeren Bedingungen erneut auf Bestzeiten hoffen. Die 10km lange Strecke führte über gut befestigte Waldwege, die keine Ausreden hinsichtlich der Streckenverhältnisse zuließen.

Unser fliegender Holländer Gert-Jan hatte es mal wieder besonders eilig. Er blieb lange Zeit knapp hinter einer Verfolgergruppe des späteren Siegers und konnte sich am Ende über Platz 5 und eine neue persönliche Bestzeit von 34:51min freuen.

Mit etwas Abstand hatte es sich Nohad im Windschatten von Jochen gemütlich gemacht. Beide liefen das gesamte Rennen Seite an Seite (oder vielmehr Fußspitze an Ferse) und konnten dank des erstklassigen Teamworks in 39:53min finishen, was eine neue Bestzeit für Nohad und zwei Top 15 Platzierungen bedeutete. Ganz großes Kino!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dank ihrer tollen Leistungen konnte der LaufLeben Running Crew e.V. den 1. Platz in der Mannschaftswertung der Männer behaupten (gewertet wurden hier jeweils die drei schnellsten Läufer eines Vereins).

Knapp dahinter kämpfte unsere British Lady Camilla um einen Podiumsplatz in der Frauenwertung. Am Ende konnte sie sich um Teeblattesbreite vor ihre Konkurrentin setzen und beendete das Rennen als dritte Frau – mit weniger als 3 Sekunden Vorsprung auf Rang 4 – in 41:29min. Well done, Camilla!

Mario und Björn erarbeiteten sich ebenfalls tolle Zeiten. Während Björn sich einen Platz in den Top 30 sichern konnte (42:26min), lief Mario ihm um den Altersklassensieg kämpfend hinterher, was am Ende auch von Erfolg gekrönt sein sollte (43:46min). Auch hier gibt es mal wieder nichts zu meckern, Jungs!

Dank einer hervorragenden Organisation durch den LC Rüsselsheim e.V. konnten unsere Crewmitglieder und die ca. 200 weiteren Teilnehmer eine tolle Veranstaltung erleben. Schön zu sehen, dass die Normalität in den Wettkampfalltag zurückkehrt.

Nützliche Links:

https://www.lg-ruesselsheim.de/termine-ergebnisse/lindenseelaufserie/

https://www.lc-ruesselsheim.de/

 

Quelle Bilder:

https://photos.google.com/share/AF1QipONaPH00ED1mGPE3wMejOFtcLyYKIRdv-GLtW3ME90mg7SsgHe5TowMmcfAIy-d2Q?key=QjIxalpRS0w5QmRsbkEwZV9CcGtuMWh0dW8zTmx3

Kategorien: Vereinsleben