Liebe Läufer/innen,

unser “1. LaufLeben Running Crew e.V. Freundschaftslauf” ist Geschichte. Im Rahmen der offiziellen Spendenübergabe an die Mainzer Tafel e.V. konnten wir die stolze Summe von 1.390 Euro für den guten Zweck überreichen. Aus diesem Anlass möchten wir nochmal auf unseren Lauf zurückblicken und uns bei euch allen bedanken.

In den Wochen vor dem Lauf hatten wir ein paar schlaflose Nächte, wie es wohl immer vor einer ersten Ausrichtung ist. Wir haben gehofft, dass genug Teilnehmer/innen an der Startlinie stehen und wir den Veranstaltungstag möglichst reibungslos organisiert und durchgeführt bekommen. Auch wenn noch nicht alles 100% glatt lief, so hat uns euer positives Feedback im Nachgang überwältigt und wir freuen uns schon auf den “2. LaufLeben Running Crew e.V. Freundschaftslauf”, der voraussichtlich am Sonntag, den 09.06.2024, stattfinden wird.

Unter euch Teilnehmer/innen hatten wir alles dabei: Sowohl “Volkslauf-Rookies”, die ihren ersten offiziellen Lauf gefinisht haben als auch routinierte Läufer/innen, die persönliche Bestzeiten oder auch tolle Siegerzeiten aufgestellt haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Über 200 Teilnehmer/innen – ob beim Kinderlauf, den 5km oder 10km – sind an den Start gegangen. Das ist mehr, als wir für unsere erste Austragung erwartet haben.

In den letzten Tagen haben wir die Fotos gesammelt und stellen euch diese wie versprochen über unsere Homepage unter diesem Link  zur Verfügung. Solltet ihr Fotos von der Veranstaltung auf Social Media nutzen, freuen wir uns über eine Verlinkung @lauflebenrunningcrew.

Viele haben es bereits gesehen, auf RaceResult sind bei jeder/jedem Teilnehmer/in die Urkunden hinterlegt. Wenn ihr diese als Erinnerung an euren ersten Volkslauf, eure PB oder einfach nur als Andenken an den Lauf ausdrucken wollt, findet ihr diese hier.

Zum Schluss bleibt uns nur noch Danke zu sagen: An jede/n Läufer/in für die Teilnahme, an die TSG Drais für die Organisation des Essen- und Getränkeverkaufs sowie an unsere Sponsoren LaufZeit – LaufLabor und Running Store, Momentum Physiotherapie Mainz & ZOSU Mainz.

Wir freuen uns, euch spätestens zur nächsten Ausrichtung des Laufes – voraussichtlich am 09.06.2024 – wieder zu sehen. Infos zur nächsten Veranstaltung und dem nächsten Spendenempfänger werden wir möglichst frühzeitig veröffentlichen.

Genießt den Sommer und bis bald!