Lauftag: |
Sonntag, 23. April 2023 | |
Laufstrecke: |
Landschaftlich schöne und sportlich anspruchsvolle Laufstrecke auf dem „Rotliegenden“, verläuft durch bekannte Nackenheimer Weinlagen. | |
Laufwettbewerbe: |
21-km-Lauf/Halbmarathon (ab 16 Jahre)
10-km-Walken/Nordic Walken (ab 14 Jahre) 10-km-Lauf (ab 12 Jahre) 5-km-Lauf (ab 10 Jahre) 3-km-Lauf (ab 8 Jahre) 4×250-m-Bambini-Rundlauf (Grundschulkinder, 6-10 Jahre)
Weitere Details zum Streckenverlauf sind auf unserer Homepage zu finden. |
|
Laufteilnahme: |
Die Teilnahme ist als Einzelläufer*in/-walker*in möglich. Für den Bambini-Rundlauf (Staffel) über 4x 250 m können sich bis zu vier Grundschulkinder pro Staffel anmelden. Die schnellsten Kinder werden hierbei nach vier Klassenstufen geehrt. | |
Laufanmeldung: |
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über unsere Homepage. Anmeldungen in Papierform werden nicht mehr entgegengenommen, um die Laufveranstaltung nach-haltiger für Mensch und Umwelt zu gestalten. | |
Laufbeitrag: |
13,00 Euro für Erwachsene (ab 18 Jahre) 5,00 Euro für Jugendliche + Schüler (bis 17 Jahre) 4,00 Euro für den Bambini-Rundlauf (Preis je Team) |
|
Zahlungsweise: |
NEU: Die Zahlung erfolgt mittels SEPA-Lastschrift von dem Bankkonto, das während des Online-Anmeldevorgangs angegeben wurde. Die Einzugsermächtigung wird während des Anmeldevorgangs erteilt. | |
Lauf-T-Shirt: |
Für die ersten 50 eingehenden Anmeldungen (ausschließlich Altersgruppe „Erwachsene“, ab 18 Jahre) besteht die Möglichkeit, während des Anmeldevorgangs ein exklusives Rothenberglauf-T-Shirt gegen einen vergünstigen Preis von 5,00 Euro zu erwerben. Die Bezahlung erfolgt ebenfalls mittels SEPA-Lastschrift im Rahmen des Einzugs des Laufbeitrags. | |
Meldeschluss: |
Donnerstag, 20. April 2023, 24:00 Uhr | |
Nachmeldung: |
Nachmeldungen können wir nur in Ausnahmefällen am Vortag von 17:00 bis 18:00 Uhr und am Veranstaltungstag nur bis 09:00 Uhr annehmen. Hierbei wird eine zusätzliche Nachmeldegebühr unabhängig von Laufstrecke und Alter in Höhe von 2,00 Euro fällig. | |
Zeitmessung: |
Wir messen mit dem professionellen Zeitmesssystem der Firma race result. Dafür erhalten die Teilnehmer einen Einweg-Chip, der in der Startnummer integriert ist. Aus diesem Grund können wir keine fremden Chips oder Transponder zulassen.
Um den ökologischen Fußabdruck unserer Laufveranstaltung zu verbessern, bitten wir alle Läufer*innen, ihre Startnummer mit integriertem Chip nach der Veranstaltung wieder zurückzugeben. Gegen Vorlage der Startnummer beim Getränkestand gibt es ein kostenloses Getränk! |
|
Startunterlagen: |
Abholung am Samstag vor der Veranstaltung von 17:00 bis 18:00 Uhr sowie am Veranstaltungstag von 8:30 bis 9:30 Uhr:
Carl-Zuckmayer-Straße 15 55299 Nackenheim (Hofeinfahrt, bitte Beschilderung beachten!) |
|
Start- und Zielort: |
Carl-Zuckmayer-Platz 1 (Am Rathaus)
55299 Nackenheim |
|
Parkplätze: |
An der Carl-Zuckmayer-Halle
Lörzweiler Straße 15 55299 Nackenheim (ca. 500 m Fußweg zum Start) |
|
Startzeiten: |
Start 10:00 Uhr: 10-km-Walken/Nordic Walken Start 10:15 Uhr: 21-km-Lauf/Halbmarathon Start 10:30 Uhr: 5-km-Lauf Start 10:45 Uhr: 10-km-Lauf Start 11:00 Uhr: 3-km-Lauf
Start 13:00 Uhr: 4×250-m-Bambini-Rundlauf (Anwesenheit ab 12:45 Uhr für Startvorbereitungen erwünscht) |
|
Ergebnislisten: |
Das Ergebnis ist direkt nach dem Zieleinlauf auf dem Ergebnisbildschirm neben dem Ziel einsehbar. Nach dem Lauftag werden die Ergebnisse ebenfalls auf unserer Homepage veröffentlicht. | |
Siegerehrung: |
Die Siegerehrung findet am Ziel vor dem Rathaus statt:
ca. 11:45 Uhr: 3-km-Lauf & 5-km-Lauf ca. 12:00 Uhr: 10-km-Walken/Nordic Walken ca. 12:15 Uhr: 10-km-Lauf ca. 12:30 Uhr: 21-km-Lauf/Halbmarathon ca. 13:30 Uhr: 4×250-m-Bambini-Rundlauf
Siegerehrung, Preisverleihung und Urkunden für die ersten drei Platzierungen am Ziel. Alle Urkunden stehen auch im Internet zum Download zur Verfügung. |
|
Duschen/Umziehen/ Toiletten: |
Am Carl-Zuckmayer-Platz gibt es Möglichkeiten, die Kleidung zu wechseln und Wertsachen aufzubewahren. Dusch-möglichkeiten sind vor Ort leider nicht verfügbar.
Öffentliche Toiletten befinden sich in der Nähe des Carl-Zuckmayer-Platzes an einem Spielplatz (ca. 200 m Entfernung, bitte Beschilderung beachten!). |
|
Verpflegung: |
Unser Team am Essens- und Getränkestand (neben der Ausgabe der Startnummern) verköstigt Sie gerne.
Außerdem gibt es gegen Vorlage der Startnummer beim Getränkestand ein kostenloses Getränk! |
|
Haftung: |
Alle Teilnehmer*innen sind über den Versicherungsschutz des Leichtathletikverbandes Rheinhessen abgesichert, aus-genommen Diebstahl. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden und Diebstahl jeglicher Art. | |
COVID-19-Regelung: |
Wir müssen die am Lauftag geltenden Vorschriften einhalten und bitten jede*n Teilnehmer*in und Zuschauer, diese zu beachten. Alle Läufer*innen werden ggf. kurz vor dem Lauftermin per E-Mail über die geltenden Regelungen informiert. | |
Teilnahmebedingungen: |
Mit der Anmeldung werden die nachfolgenden Teilnahme-bedingungen akzeptiert. | |
Zusätzliche Informationen: |
Wir würden uns freuen, wenn alle Teilnehmer*innen und Zuschauer während und nach den Laufwettbewerben gemeinsam mit uns am Rathausplatz verweilen. Unser Essens- und Getränkestand versorgt Sie gerne mit verschiedenen Köstlichkeiten und Weinen aus der Region.
Im Anschluss an den Bambini-Rundlauf möchte sich der TuS 06 Nackenheim gerne vorstellen und seine Sportangebote mit verschiedenen kleinen Auftritten präsentieren. |
|
Fragen & Auskünfte: |
Rothenberglauf-Orga-Team
E-Mail: rothenberglauf@tus-nackenheim.de |